Archiv

Freitag, 12. September 2014

Flüchtlinge in der Rheinstrandhalle - Offener Brief des Bürgervereins Daxlanden 1922 e.V an das Regierungspräsidium

Sehr geehrte Frau Regierungspräsidentin Nicolette Kressl, mein Name ist Reimund Horzel, ich bin der Vorsitzende des Bürgervereins Daxlanden. Die Notunterkunft Rheinstrandhalle liegt im Ortsteil Rheinstrandsiedlung von Daxlanden. Wir haben ca. 12.000 Einwohner und sind seit 1912 nach Karlsruhe eingemeindet. Am Dienstag, 9. Septembe ...
kompletten Beitrag lesen

Dienstag, 05. August 2014

Der Bürgerverein Daxlanden hat den 3. Platz in der Kategorie Vereine bei den Dreck-weg-Wochen 2014 erreicht.

Mit 8 100 Teilnehmer gibt es 2014 eine neue Rekordzahl zu vermelden. Im vergangenen Jahr wurden 7 500 Teilnehmer verzeichnet, laut Bürgermeister Martin Lenz werden für die nächsten Jahre die 10 000er Marke angestrebt. Der Bürgerverein hatte a ...
kompletten Beitrag lesen

Sonntag, 20. Juli 2014

Bürgerversammlung 2014

Im mit ca. 150 Zuhörer besetzten Gemeindesaal der Heilig - Geist Kirche konnte der Bürgervereinsvorsitzende Reimund Horzel auf dem Podium begrüßen: Frau Hüger vom Stadtplanungsamt, Herr Weisse vom Ordnungsamt, Herr Kaufman vom Amt für Abfallwirts ...
kompletten Beitrag lesen

Mittwoch, 16. Juli 2014

Bürgerversammlung am 17. Juli 2014 mit OB Frank Mentrup

Am 17. Juli 2014 findet im Gemeindehausder Pfarrei Heilig Geist in der Holländerstraße ab 18:30 Uhr eine Bürgerversammlung statt. Themen: - Sachstand Polder und Wildgehege - Verkehrssituation in Daxlanden mit ÖPNV - Rheinstrandbad und Gastronom ...
kompletten Beitrag lesen

Samstag, 21. Juni 2014

17. Daxlander Straßenfest am 11. und 12. Juli 2014

Grußwort des Bürgervereins Daxlanden 1922 e.V. Liebe Daxlanderinnen und Daxlander, liebe Gäste des Schlaucherfestes 2014, dem Leben Töne geben: mal abschalten mal aufdrehen, und am 11/12. Juli das Daxlander Straßenfest besuchen. Hatte ich ...
kompletten Beitrag lesen

Veranstaltungen

Freitag, 26. April 2019

Spaziergang rund ums Dorf

Samstag, 27. April 2019

14 Uhr: Basar des Kanukreises

Samstag, 27. April 2019

9 Uhr: Abbau des Osterbrunnens

Sonntag, 28. April 2019

16 Uhr: Anpaddeln des Kanukreises

Sonntag, 28. April 2019

10 Uhr: Erstkommunion der Seelsorgeeinheit KA-Südwest in der Hl. Geist-Kirche

 Mehr Veranstaltungen