Archiv

Sonntag, 06. Januar 2013

Rudi

Der Rudi ist tot. Das genügt. Es bedarf weder des Familiennamens, Kutterer, noch anderer Hinweise, um zu wissen, wer gemeint ist. Wer war er? Ein Original, ältestes und härtestes Urgestein. 1953, mit noch nicht 25 Jahren zum Vorstand des 1934 gegr ...
kompletten Beitrag lesen

Montag, 31. Dezember 2012

Der Bürgerverein Karlsruhe - Daxlanden wünscht allen ein tolles, erfolgreiches Jahr 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2012 ist zu Ende gegangen. es war ein intensives, bewegtes und politisches Jahr - in der Welt, in Europa, im Ländle und bei uns in Karlsruhe. In Daxlanden war es für den Bürgerverein ei ...
kompletten Beitrag lesen

Montag, 17. Dezember 2012

Modellhaftes Angebot der Heimstiftung Karlsruhe im Neuen Christophorus Haus

65 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges und der durch das Naziregime durchgeführten Ermordung behinderter und psychisch kranker Menschen stellt sich in Deutschland zum ersten Mal die Frage bedarfsgerechter Wohn- und Betreuungsangebote für ältere M ...
kompletten Beitrag lesen

Freitag, 07. Dezember 2012

KiD Kultur in Daxlanden - Ein voller Erfolg

"Engele, Bengele, Zuckerstängele" 90 Jahre Bürgerverein Daxlanden gehen so langsam zu Ende. Letzte Veranstaltung war, nach der Künstlerkneipe 2010 und dem Birkenhof 2011, am 7. Dezember 2012 - KiD - Kultur in Daxlanden, die Philippuskirche. Für di ...
kompletten Beitrag lesen

Freitag, 30. November 2012

Hl. Geist - Wiedereröffnung

Bilder der Hl. Geist Wiedereröffnung finden Sie in der Spalte " Galerie" unter Hl. Geist Wiedereröffnung. Die Bilder wurden freundlicherweise von Herrn Klaus Lenz zur Verfügung gestellt. ...
kompletten Beitrag lesen

Veranstaltungen

Dienstag, 27. August 2019

Bürgerverein - Stammtisch

Montag, 09. September 2019

Caritas

Samstag, 14. September 2019

Musikverein

Samstag, 14. September 2019

Kanukreis

Sonntag, 15. September 2019

Ausflug Bürgerverein

 Mehr Veranstaltungen