Archiv

Sonntag, 21. April 2013

Ostern vorbei, Osterbrunnen abgebaut

Nun ist er wieder frei, der Junge auf dem Schlaucherbrunnen.Mit Hilfe des Autoranes der Firma Herbert Horzel, unter fachkundiger Aufsicht und Betätigung von Günter Horzel, erreichte die Osterkrone wieder Vorplatzboden. Eifrige Helfer, Famile Lenz, Fr ...
kompletten Beitrag lesen

Freitag, 12. April 2013

Die Bilanz des Bürgerverein Daxlanden kann sich sehen lassen

Eine durchweg positive Bilanz des Bürgerverein konnte am Dienstag Vorsitzender Reimund Horzel in der Mitgliederversammlung vorlegen. Erfreulich der zahlreiche Besuch im frisch renovierten Nebenzimmer des Karlsruher Hofes. So konnte er den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine (AKB) Prof. Fritz, den Ehrenvorsitzende ...
kompletten Beitrag lesen

Freitag, 12. April 2013

Mitgliederversammlung ( MV ) am 9. April 2013 um 19 Uhr im Karlsruher Hof, Pfalzstraße 13.

Begrüßung Liebe Mitglieder, verehrte Gäste, der Vorstand dankt Ihnen für Ihr zahlreiches Kommen. Die MV ist nun einmal kein sehr unterhaltsames Ereignis. Aber sie ist sehr wichtig, denn der Verein bedarf ja der Führung und der Verwaltung und die wiederum - das ist unser Bestreben - sollen demokratisch sein. Ohne das Vertrauen und die Zu ...
kompletten Beitrag lesen

Montag, 01. April 2013

Was können die Ostereier dafür?

Mit dem Osterbrunnen hat Daxlanden neben Stupferich und Wolfartsweier ein schönes Wahrzeichen über die Osterfeiertage. Kinder der Schulen und der Kindergärten haben die bunt bemalten Eier abgeliefert, um den Osterkranz zu schmücken. Aber, es gibt im ...
kompletten Beitrag lesen

Montag, 01. April 2013

300 Jahre Karlsruhe - Stadtjubiläum 2015 Stadtteilprojekte - Beitrag der Daxlanderinnen und Daxlander

Das Stadtjubiläum 2015 wird gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger geplant. Jeder Stadtteil hat die Chance, den Ort in dem er gewohnt, in den Vordergrund zu stellen. Jeder der 27 Stadtteile hat seinen eigenen Charakter, seine eigene Geschichte un ...
kompletten Beitrag lesen

Veranstaltungen

Freitag, 26. April 2019

Spaziergang rund ums Dorf

Samstag, 27. April 2019

14 Uhr: Basar des Kanukreises

Samstag, 27. April 2019

9 Uhr: Abbau des Osterbrunnens

Sonntag, 28. April 2019

16 Uhr: Anpaddeln des Kanukreises

Sonntag, 28. April 2019

10 Uhr: Erstkommunion der Seelsorgeeinheit KA-Südwest in der Hl. Geist-Kirche

 Mehr Veranstaltungen