Archiv

Montag, 03. April 2017

\"Tricks und Betrügereien an der Haustür und unterwegs\" am 30. März im Bürgerzentrum Daxlanden

Man hört doch dauernd davon: da hat sich wieder jemand Zugang verschafft in eine fremde Wohnung, da wurde wieder jemand auf der Straße beraubt. Ob in der Presse, in den Medien Radio, Internet, TV. Es gibt kaum einen Tag, wo wir nicht mit solchen Nach ...
kompletten Beitrag lesen

Mittwoch, 22. März 2017

Vortragreihe „Sie sind es uns wert“ des Bürgervereins mit dem Thema „Herzinfarkt“ im Bürgerzentrum St. Valentin

Ungebrochene Aufmerksamkeit schenkten die Besucher dem Referenten Herrn Günter Halmich, der in gewohnt professioneller, aber auch humorvoller Art , Wissenswertes über das Thema „Herzinfarkt“ vermittelte. Sehr interessant war auch die Vorführung eines ...
kompletten Beitrag lesen

Mittwoch, 22. März 2017

Vortragreihe „Sie sind es uns wert“ des Bürgervereins mit dem Thema „Herzinfarkt“ im Bürgerzentrum St. Valentin

Ungebrochene Aufmerksamkeit schenkten die Besucher dem Referenten Herrn Günter Halmich, der in gewohnt professioneller, aber auch humorvoller Art , Wissenswertes über das Thema „Herzinfarkt“ vermittelte. Sehr interessant war auch die Vorführung eines ...
kompletten Beitrag lesen

Samstag, 18. März 2017

Ortsputzede 2017 in Daxlanden

Auch in diesem Jahr hatte der Bürgerverein Daxlanden wieder zur traditionellen Ortsputzede in Daxlanden aufgerufen. Die schon seit 2004 stattfindende Aktion ist zu einem festen Bestandteil im Daxlander Veranstaltungskalender geworden und gehört in der Zwischenzeit ebenfalls zu den „Dreck-Weg-Wochen“ der Stadt Karlsruhe. Los ging es am Sa ...
kompletten Beitrag lesen

Dienstag, 14. März 2017

Netzausbau im Raum Karlsruhe - zwei Projekte in Daxlanden

Bei der letzten Vorstandsitzung am 14. März 2017 hatten wir vier Vertreter von TransnetBW zu Gast. Sie präsentierten uns zwei Netzausbauprojekte, von denen wir hier in Daxlanden betroffen sind: 1. die 380-kV-Netzverstärkung Weinheim-Karlsruhe, 2. die 380-kV-Netzverstärkung Daxlanden-Eichstetten. Netzverstärkung bedeutet, dass die bere ...
kompletten Beitrag lesen

Veranstaltungen

Freitag, 26. April 2019

Spaziergang rund ums Dorf

Samstag, 27. April 2019

14 Uhr: Basar des Kanukreises

Samstag, 27. April 2019

9 Uhr: Abbau des Osterbrunnens

Sonntag, 28. April 2019

16 Uhr: Anpaddeln des Kanukreises

Sonntag, 28. April 2019

10 Uhr: Erstkommunion der Seelsorgeeinheit KA-Südwest in der Hl. Geist-Kirche

 Mehr Veranstaltungen