Sonntag, 24. März 2019

Ortsputzede in Daxlanden

Auch in diesem Jahr hatte der Bürgerverein Daxlanden wieder zur traditionellen Ortsputzede in Daxlanden aufgerufen. Die schon seit 2004 stattfindende Aktion ist zu einem festen Bestandteil im Daxlander Veranstaltungskalender geworden und gehört in der Zwischenzeit ebenfalls zu den „Dreck-Weg-Wochen“ der Stadt Karlsruhe.
Los ging es am Samstag, 23. März um 09.30 Uhr auf dem Daxlander Schlaucherplatz - in diesem Jahr bei strahlend blauem Himmel und angenehmen frühlingshaften Temperaturen. Neben einigen Privatpersonen beteiligten sich auch zahlreiche Vertreter der Daxlander Vereine aus den Reihen der Schützenvereins, des HOD, der Pfadfinder und der Jugendfeuerwehr Daxlanden und säuberten dabei Straßen und Plätze in Daxlanden von allerlei Unrat. Fast schon erschreckend, dass der vom Amt für Abfallwirtschaft gestellte Container nahezu randvoll mit Müll gefüllt werden konnte.
Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer im Feuerwehrhaus Daxlanden zu einem kleinen Imbiss. Dort bedankte sich der Vorsitzende des Bürgervereins Daxlanden Reimund Horzel bei allen Anwesenden und bei der Daxlander hoffte auf genauso schönes Wetter im nächsten, damit sich noch mehr Helfer an der Aktion beteiligen.
Eine solche Aktion ist ohne die treuen Sponsoren nicht möglich, daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bäckereien Schweikert und Stähle und die Metzgerei Kauffeld, die wie in den vergangenen Jahren den Imbiss gespendet haben.
A.K.

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungen

Freitag, 26. April 2024

Bürgerverein

Freitag, 26. April 2024

Podiumsgespräch mit Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Samstag, 27. April 2024

Caritas

Dienstag, 30. April 2024

Maibaumstellen auf dem Schlaucherplatz

Freitag, 03. Mai 2024

Schlaucherplatzfest

 Mehr Veranstaltungen