Freitag, 22. März 2019

Ortsputzede Daxlanden

Liebe Daxlanderinnen, liebe Daxlander,

schon viele Jahre beteiligt sich der Bürgerverein an den Karlsruher Dreck-weg-Wochen. Leider ist das Interesse an dieser wichtigen Aktion bei der Bevölkerung und den hiesigen Vereinen kaum vorhanden. Dabei ist es doch für Jede/n offensichtlich, dass die Verschmutzung im öffentlichen Raum immer mehr zunimmt. Der Bürgerverein würde daher sehr über Ihre Mithilfe freuen. Wir haben dieses Jahr den Schlaucherplatz und den Spielplatz an der Vorderstraße zum Schwerpunkt der diesjährigen Ortsputzede - Aktion gemacht. Selbstverständlich können Sie auch ein anders Areal von Unrat befreien.

Treffpunkt ist am Samstag, 23. März 2019 um 9.30 Uhr der Schlaucherplatz bei der St. Valentins Kirche, dort werden die benötigten Utensilien ausgegeben und dann kann es auch schon losgehen. Als kleine Belohnung winkt um ca. 11.30 Uhr ein Imbiss im Feuerwehrhaus. Bitte helfen Sie mit, Daxlanden ein bisschen sauberer und ansehnlicher zu machen.
In diesem Zusammenhang wollen wir Sie auch auf die neuen Spendenboxen für Hundekotbeutel aufmerksam machen, die privat finanzierte befindet sich Ecke Vorder/Daxlander-Straße, weitere Boxen wurden vom Tierschutzverein in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein aufgestellt, sie befinden sich vor der Federbachbrücke Richtung Fritschlach, beim Tierheim und an der Altrheinbrücke, weitere Boxen sind geplant. Bitte werfen Sie die benutzten Beutel in einen Abfallbehälter.

Reimund Horzel
Vorsitzender Bürgerverein Daxlanden