Montag, 25. März 2024

Der Daxlander Osterbrunnen in voller Pracht

Bereits am Freitag, 22. März fanden sich fleißige Helfer und Helferinnen vor der Hl. Geist Kirche zum Binden der 16 Girlanden für den Daxlander Osterbrunnen ein. Geschickt wie eh und je gelang es recht zügig die filigrane Arbeit zu vollenden.

Am Samstag, 23. März war es dann so weit: Routiniert wurden die Girlanden an das Osterbrunnen-Gerüst gebunden und die bunt bemalten Eier hinzugefügt. Es folgte der Höhepunkt: Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer und den leuchtenden Augen vieler Kinder setzte Günter Horzel mit seinem Kran in professioneller Manier das Kunstwerk Millimeter genau auf den Schlaucherbrunnen. Mit dem Aufsetzen der Krone war dann der schönste Osterbrunnen weit und breit vollendet.

Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ seine Schleusen während der Veranstaltung weitestgehend geschlossen. So konnte man sich auch an den von den Eltern und Kindern der Kindergärten Hl. Geist und St.Valentin dargebotenen Getränken und köstlichen Kuchen erfreuen.

Viele nutzten auch die Möglichkeit mit der Unterstützung des Gemeindeteams Palmwedel zu binden.

Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die ihre Zeit opfern und mit Herzblut und Können zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Horst Kappler

Dienstag, 30. April 2024

Maibaumstellen auf dem Schlaucherplatz