Samstag, 28. März 2015

Daxlander Osterbrunnen 2015 schöner denn je

Der Daxlander Osterbrunnen schmückt auch im Jahre 2015 wieder den Kirchplatz. Damit diese vor einigen Jahren wieder belebte Tradition auch in diesem jahr umgesetzt werden konnte, bedurfte es der großen Unterstützung durch viele helfende Hände. Schon am Freitag versammelte sich das Girlanden - Team im Gemeindesaal in der Holländerstraße, um in mühevoller Kleinarbeit die 16 Girlanden des Osterbrunnens zu knüpfen.

Am Samstag waren es wiederum zahlreiche Helfer, die den Osterbrunnen zusammen bauten und mit den Girlanden und den bemalten Eiern schmückten. Die interessierten Zuschauer wurden mit Kaffee und köstlichem Kuchen und Gebäck, welches die Kinder und Eltern der Kindergärten Hl. Geist und St. Valentin anboten, verwöhnt.

Ein Kran der Fa. Herbert Horzel hievte das Meisterwerk auf den Brunnen vor dem Kirchplatz. Dort wird es die Daxlanderinnen und Daxlander bis eine Woche nach Ostern erfreuen.

Ohne die tätige Hilfe engagierter Daxlanderinnen und Daxlander wäre ein solches Werk nicht möglich. Dafür vielen Dank. Auch danken wir den Verantwortlichen der Kindergärten Hl. Geist und St. Valentin sowie der Fa. Horzel für ihre Unterstützung. H.K.
Bilder zu der Aktion unter www.buergerverein-daxlanden.de/galerie

Samstag, 04. Mai 2024