Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtsgrüße des Bürgervereins

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2014 neigt sich seinem Ende entgegen. Es war ein intensives, bewegtes
und politisches Jahr in der Welt, in Europa, im Ländle und bei uns im Schlaucherdorf.

Vor einem Jahr schrieb ich, Europa hat immer noch kein Konzept um den Flüchtlingstrom
zu kanalisieren. Diese Aussage kann ich für 2014 nur bestätigen.
Vom 9.September bis 23. September hatten wir das Problem mit einer Notunterkunft in der Rheinstrandhalle direkt in unserem Stadtteil. Mein Dank gilt Allen für die spontane Hilfe.

Karlsruhe hat einen neuen Gemeinderat und mit noch mehr Parteien.
Die erste Bürgerversammlung mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup liegt hinter uns.
Das Seniorenzentrum St. Valentin entwickelt sich langsam aber stetig zum Bürgerzentrum.
Bouleplatz und Kinderspielplatz konnten wir im September einweihen.
Bereits im Mai öffnete das Nachbarschaftsbüro „ Willkommen „ in der Rheinstrandsiedlung
seine Türen. Bücherschränke und Neugestaltung des Vorplatzes in der Pappelallee folgen 2015.

Karlsruhe feiert nächstes Jahr sein 300jähriges Jubiläum und die Daxlandiade ist auf gutem Wege.
Die Vorbereitungen in den Arbeitskreisen sind weit vorangeschritten.

Der Bürgerverein Daxlanden dankt allen Daxlander Vereinen, Kirchengemeinden,
den politischen Parteien, Institutionen, Mandatsträgern und der Stadtverwaltung
für die gute Zusammenarbeit.

Es wird weiterhin unser Bestreben sein, gemeinsam die Daxlander Interessen nachhaltig zu vertreten.

Unseren Mitgliedern danken wir für die Treue und Unterstützung, die sie dem Bürgerverein gewähren.
Ebenso danken wir den neu eingetretenen Mitgliedern für das Vertrauen, das sie auf uns gesetzt haben.

Mein Dank gilt auch meiner Vorstandschaft für die Ideen, deren Umsetzung und das ehrenamtliche Einbringen im Team.

Denn nur gemeinsam stärken wir unser Daxlanden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien für 2015 viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Ihr Reimund Horzel und die gesamte Vorstandschaft