Dienstag, 21. Oktober 2014

Aktion 300.000 Tulpen zum Stadtjubiläum 2015 \"

Liebe Daxlanderinnen und Daxlander,

einen farbigen Akzent im öffentlichen Grün unserer Stadt setzen. Dabei möchte das Gartenbauamt gerne den ausdrücklichen Wunsch des Karlruher Gemeinderat
umsetzen und die Karlsruher Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Pflanzung beteiligen.

So ist geplant, dass in den Stadtteilen von den Bürgervereinen eigene Pflanzaktionen organisiert werden. Jeder Stadtteil erhält dabei von den insgesamt 30.000 zu setzenden Tulpenzwiebel einem Zehntel seiner Einwohner.

Entsprechend erhält Daxlanden 1.180 Tulpenzwiebeln. Diese wollen wir am Samstag, 8. November um 10 Uhr setzen. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe. Als Standort hat der Bürgerverein die Wiese vor der Heilig Geist Kirche und die Hanglage bei der Ausfahrt der B36 in die Rheinstrandsiedlung ausgewählt.

Es würde uns freuen, wenn Sie zahlreich an der Aktion teilnehmen würden.
Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr an beiden Standorten. Das Gartenbauamt hat uns seine Unterstützung zugesagt. Telefonisch bitten wir um Anmeldung unter 0721-572008
oder per E-mail unter info@buergerverein-daxlanden.de oder Sie kommen einfach vorbei.

Reimund Horzel