Samstag, 21. Juni 2014

17. Daxlander Straßenfest am 11. und 12. Juli 2014

Grußwort des Bürgervereins Daxlanden 1922 e.V.

Liebe Daxlanderinnen und Daxlander,
liebe Gäste des Schlaucherfestes 2014,

dem Leben Töne geben: mal abschalten mal aufdrehen,
und am 11/12. Juli das Daxlander Straßenfest besuchen.

Hatte ich doch 2012 geschrieben, dass der Erfolg dieses Festes kein Selbstläufer ist, sondern dass sich dieser alle zwei Jahre aufs Neue erarbeitet werden muss. So kann ich nun sagen, dass das Team um Manfred Grich und Susanne Ockenfuß wieder neue
kreative Ideen umgesetzt hat.

Die Festmeile wurde geändert.Die Pfarrstraße weites gehend freigemacht, dafür die Inselstraße bis zum Seniorenzentrum verlängert. Auf die
Festbesucher wartet ein abwechslungsreiches Speise- und Getränkeangebot, wo für jeden eine passende Gaumenfreude dabei sein sollte.

Ganz besonders möchte ich mich bei den Anwohnern innerhalb der Straßenmeile für deren erneute Bereitschaft zur Unterstützung der Vereine bedanken.
Wichtig für jedes Fest ist ein gutes Wetter, viele gutgelaunte Gäste ,eine große Helferschar, damit man zum Schluß sagen kann, der Aufwand hat sich gelohnt. Lassen Sie uns die Alltagssorgen vergessen und genießen Sie das Fest in vollen Zügen.

Ihr Reimund Horzel
Vorsitzender Bürgerverein Daxlanden