Samstag, 12. April 2014

Daxlander Bürgerverein schmückt den Brunnen

Die Ostervorbereitungen laufen seit Donnerstag auf Hochtouren in Daxlanden.
Die Gärtnerei Schweikert versorgt uns mit Grünzweig. Am Freitag banden 16 Helferinnen und Helfer insgesamt 16 Naturgirlanden. Zusätzlich mussten noch ca. 600 bunt bemalte Ostereier aufgedrahtet werden.

Ab 10 Uhr wurde fleißig auf dem Platz vor der Heilig Geist Kirche an diesem sonnigen Samstag gewerkelt. Auf Decken ausgebreitet liegen ca. 1300 bunte Ostereier mit fröhlichem Punkt-, Streifen-, Tier- und Blumenmuster bereit.
Dieses Jahr kam sogar eine Krone mit dem Daxlander Wappen zum Einsatz.
Nach fast drei Stunden war das Werk vollbracht, der Kranwagen konnte angefordert werden. Rund um den Brunnen bot der Heilig Geist Kindergarten, vertreten durch den Elternbeirat, leckeren Kuchen, Kaffee, Popcorn und Getränke an. Die letzten
Grasbüschel wurden rund um den Schlaucherbrunnen entfernt und jetzt strahlte der Osterbrunnen in seiner ganzen Pracht.

Vom Bürgerverein Daxlanden ein dickes Dankeschön an die zahlreiche Helferinnen und Helfer. .

Reimund Horzel

Bilder finden Sie in www.buergerverein-daxlanden.de/galerie