Dienstag, 08. April 2014

Daxlander Osterbrunnen am Kirchplatz

Auch in diesem Jahr wird der Bürgerverein den Schlaucherbrunnen zu Ostern schmücken. Die Vorbereitungen laufen bereits. Der Ostereiernachschub läuft dieses Jahr prima. Sogar das Grötzinger Altersheim "Pro Seniore Schloß Augustenburg" unterstützt stadtteilübergreifend dieses Jahr mit ca. 100 Stück buntbemalten Ostereiern unsere Aktion.

Am Freitag, 11. April um 14.00 Uhr werden die 16 Naturgirlanden gebunden. Treffpunkt: Gemeindehaus, Holländerstraße
Für Samstag ab 10.00 Uhr wird die ca. 2,50 Meter große Krone geschmückt und anschließend auf den Brunnen am Kirchplatz gesetzt.

Unterstützung erhalten wir dieses Jahr wieder vom Elternbeirat des Heilig-Geist Kindergartens. Sie werden einen Osterstand mit Waffeln, Ostergebäck und einen kleinen Ostermarkt anbieten. Der Verkaufserlös geht zu Gunsten des Kindergartens. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Bürgerverein Daxlanden
Reimund Horzel