Samstag, 22. März 2014

Daxlander Ortsputzede 2014

Auch in diesem Jahr hat der Bürgerverein die Daxlander Vereine, Schulen, Kindergarten und Institutionen zur Teilnahme an den „8. Dreck-Weg-Wochen“ der Stadt Karlsruhe aufgerufen.

Leider meinte es Petrus am Aktionstag, dem 22. März nicht gut mit. Nach fast schon sommerlichen Temperaturen an den vorangegangenen Tagen, sorgte eine einsetzende Kaltfront mit Dauerregen für ungemütliches Schmuddelwetter bei der Ortsputzede.

Dennoch fanden sich wieder etliche Mitglieder aus den Reihen des Schützenvereins, des Gesangvereins Liederkranz, des Bürgervereins, der CDU, der SPD, der Jugendfeuerwehr Daxlanden und einige Privatpersonen, um die Plätze und Straßen in Daxlanden zu säubern. Allerlei Unrat, Flaschen, usw. wurde dabei aufgelesen und in den orangefarbenen Säcken der „Dreck-Weg-Wochen“ entsorgt.

Parallel waren der Verein für Jugendhilfe und der Kleingartenverein Rheinstrandsiedlung in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft aktiv, das Tierheim Karlsruhe-Daxlanden beteiligte sich ebenfalls an der Aktion rund um die eigene Liegenschaft.

Nach getaner Arbeit ging es dann zum traditionellen Abschluss ins Gerätehaus der Feuerwehr Daxlanden. Dort hatte die Daxlander Feuerwehr bereits den Imbiss für alle Beteiligte vorbereitet.

Der Vorsitzende des Bürgervereins Daxlanden Reimund Horzel bedankte sich bei allen Beteiligten für Ihr Engagement und bei den Sponsoren für Ihre Sachspenden und freute sich insbesondere über das Engagement der beteiligten Kinder und Jugendlichen.

Bleibt zu hoffen, dass im kommenden Jahr bei der nächsten Ortsputzaktion das Wetter wieder besser mitspielt und sich dadurch die Beteiligung aus den Reihen der Bevölkerung und Daxlander Vereine wieder etwas steigern lässt.
A.K.
Bilder hierzu finden Sie unter www.buergerverein-daxlanden.de/Galerie