Freitag, 11. Oktober 2013

Der Bürgerverein in Speyer

Am Sonntag, dem 06. Oktober führte der diesjährige Ausflug des Bürgervereins Daxlanden in die ehemalige Metropolis Germanica Speyer.
Die kundige Stadtführerin Elena Kempe startete mit viel Wissens- und Sehenswertem über den größten romanischen Dom der Welt.
Über den Bischoftssitz, das Stadthaus, das Blaue Haus etc. gelangten wir zu der imposanten evangelischen Dreifaltigkeitskirche.
Zum Abschluss durften wir das historische Judenbad besichtigen. Da alle eine reine Seele hatten, blieb uns das reinigende Bad in 9 Grad kaltem Wasser erspart.
Im Domhof stärkten wir uns dann bei gutem Essen
und noch besserem Bier für den anschließenden Bummel durch die Maximillianstraße. Viele nahmen die verlockenden Angebote des Weinfestes und verkaufsoffenen Sonnntags gerne in Anspruch.
Mit Bus und Bahn ging es dann nach Hause. Pünktlich um 18:31 Uhr erreichten wir wieder den Kirchplatz

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungen

Samstag, 21. September 2019

Caritas - Generationsspiel

Samstag, 21. September 2019

ASV - Rheinstrandhalle

Samstag, 21. September 2019

Altpapiersammlung

Freitag, 27. September 2019

Spaziergang rund ums Dorf

Freitag, 27. September 2019

Musikverein

 Mehr Veranstaltungen