Sonntag, 24. März 2013

Der Bürgerverein hat den Kirchplatz wieder mit dem Daxlander Osterbrunnen geschmückt

Seit Samstag, dem 23.März 2013 hat Daxlanden wieder seinen Osterbrunnen. Zu bewundern ist das Kunstwerk bis zum Samstag, dem 06.April auf dem Kirchplatz vor der Hl. Geist Kirche. Bereits am Freitag, dem 22.März haben zahlreiche fleißige Hände die dafür benötigten Naturgirlanden in mühevoller Kleinarbeit geflochten. Geschmückt wuden sie mit zahlreichen ausgeblasenen und bemalten Eiern bei widrigen Wetterverhältnissen am Samstag, dem 23.März direkt vor Ort. Dank der Hilfe der Kranes der Fa. Metallbau Horzel wurde der Daxlander Osterbrunnen vollendet. Unser Dank gilt auch den zahlreichen Eier - Bemalern, den Girlanden - Flechtern, dem Aufbauteam und dem Elternbeirat des Kindergartens Hl. Geist, der mit seinem Osterstand für das leibliche Wohl der Aufbauer und Zuschauer sorgte.
Bilder der Aktion finden Sie in der "Galerie" dieser homepage.