Dienstag, 16. Mai 2023

Der Bürgerverein in Gengenbach

Am Samstag, 06. Mai machten sich über 20 Daxlander per Straßenbahn und Zug auf den Weg nach Gengenbach.
Pünktlich um 11:07 Uhr erreichten wir das malerische Städtchen in der Ortenau und konnten bei besten Frühlingswetter die Stadtführung beginnen. Kloster, das größte Adventskalender-Rathaus der Welt, Obertor, Gansbühl, Höllengasse, Engelgasse waren nur einige Sehenswürdigkeiten des von Fachwerkhäusern geprägten Städtchens.
Die nun verdiente Stärkung konnten wir dann im schönen Innenhof des Winzerstübles zu uns nehmen. Sehr gute Speisen, schöne Atmosphäre und humane Preise waren eine angenehme Überraschung.
Danach war noch ausreichend Zeit, durch Gengenbach zu bummeln, beim Antik-Markt zu stöbern oder ein Eis oder einen Kaffee in einem der schönen Caf'ès zu genießen.
Mit dem Versprechen „Wir kommen wieder“ mussten wir dann Abschied nehmen und waren pünktlich um 18:26 Uhr wieder in Daxlanden. Horst Kappler