Freitag, 23. Dezember 2022

Informationsveranstaltung: Änderung der Straßenbahn-Oberleitung und Straßenbeleuchtung in Alt-Daxlanden

Der Bürgerverein Daxlanden lädt ein zu einer Informationsveranstaltung "Änderung der Straßenbahn-Oberleitung und Straßenbeleuchtung in Alt-Daxlanden"
Dienstag, 17.01.2023, ab 18:00 Uhr im Bürgerzentrum St. Valentin

Zum Hintergrund:
Als Teil der großen Straßenbahn-Umbaumaßnahmen, die ab Herbst 2024 in Alt-Daxlanden geplant sind, werden auch die Straßenbahn-Oberleitung und die Straßenbeleuchtung weitgehend verändert. Hierzu gibt es viele Fragen:
Bisher werden die Leitungen oft noch an „Ankern“ an den Häusern befestigt. Soweit bisher bekannt ist, entfallen diese zukünftig. Was bedeutet das im Einzelnen?
Außerdem gibt es derzeit oft noch Masten auf Privatgelände oder separate Dachständer. Was wird aus diesen?
Wann und wie werden die Hausbesitzer über die jeweiligen Maßnahmen informiert?
Welche Änderungen sind bei der Straßenbeleuchtung geplant?
Antworten auf alle Fragen erwarten wir von den Experten der Verkehrsbetriebe und der Stadtwerke.

Podiumsgespräch mit Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Dienstag, 30. April 2024