Dienstag, 20. Dezember 2022

Badisch Backstub

Auf unsere Anfrage bei der Badisch Backstub bezüglich Personalmangel in der Filiale mit Cafe in der Kastenwörtstraße erhielten wir folgende Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren vom Bürgerverein Daxlanden,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Weiterleitung der Kritik der Daxlandener Bürger*innen zu unserer Personalbesetzung in der Kastenwörtstr. 22. Wir bedauern sehr, dass es aufgrund unserer aktuellen Personalsituation nicht möglich war bzw. ist, am Nachmittag mehr als einen Mitarbeitenden einzuteilen und unsere Serviceleistungen darunter leiden. Wir können Ihnen versichern, dass dies von uns keine Absicht ist und auch wir uns eine andere - bessere Personalbesetzung wünschen, als es aktuell der Fall ist. Leider mussten wir in mehreren unserer Filialen bereits unsere Öffnungszeiten anpassen und/oder verkürzen bzw. ganz schließen, weil wir krankheitsbedingt die Schichten nicht besetzen können. Trotz attraktiver Bedingungen und guter Bezahlung sind wir seit geraumer Zeit händeringend auf der Suche nach personeller Unterstützung. Für Vorschläge und Anregungen von unseren Kund*innen sind wir diesbezüglich offen, damit wir wieder zu den bisherigen Öffnungszeiten zurückkehren können. Wir haben dafür in dem Zusammenhang bereits seit längerem eine Kampagne gestartet „Kunden werben Mitarbeiter!“ Jede*n Kund*in belohnen wir mit einer 100€-Genießerkarte bei erfolgreicher Vermittlung neuer Mitarbeitender nach bestandener Probezeit.
 Falls Sie eine Idee haben, wer Interesse an einer Beschäftigung in unserem Unternehmen hat, freuen wir uns über Ihre Mithilfe. Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.
Den dazugehörigen Flyer zu unserer Kampagne finden Sie anbei zu Ihrer Information.
Wir sind für jede Unterstützung dankbar.
Gerne stehe ich Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Vanessa Möst / Assistentin der Geschäftsleitung

Samstag, 04. Mai 2024