Donnerstag, 14. April 2022

Daxlanden hat seinen Osterbrunnen wieder

Tradition lebt nach 2 Jahren Pause wieder auf

Bereits am Freitag haben fleißige Helferinnen und Helfer die Girlanden für den Daxlander Osterbrunnen geflochten. Somit konnte am Samstag bei strahlendem Sonnensche
in mit dem Aufbau des Kunstwerkes begonnen werden. Zahlreiche Hände befestigen die Girlanden und die bunten Ostereier am Gerüst des Osterbrunnens.
Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern und Verantwortlichen der Kindergärten Hl. Geist und St. Valentin mit ihren Ostermarkt. Leckere Kuchen, Bagels und Muffins fanden reißenden Absatz. Frischer Kaffee und Erfrischungsgetränke rundeten das Angebot ab.
Nach 2 Stunden Arbeit konnte dann mit Hilfe des Kranes der Firma Metallbau Horzel das Gerüst auf den Schlaucherbrunnen gehievt werden. Nachdem dann die Krone aufgesetzt wurde, war das Kunstwerk vollendet und schmückt nun den Kirchplatz.
Der Bürgerverein Daxlanden bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Kindergärten Hl. Geist und St. Valentin, Günter Horzel und allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die den mittlerweile traditionellen Brauch unterstützen und den Samstagmorgen zu einer gelungenen Veranstaltung haben werden lassen.
Wir sehen uns hoffentlich alle wieder im nächsten Jahr am 01. April zum Osterbrunnenstellen. H.K.

Donnerstag, 28. März 2024

Freitag, 29. März 2024