Dienstag, 08. Februar 2022

Erneuerungen der Gas und Wasserleitungen Daxlanden

Ab dem 31.01.2022 werden die Stadtwerke Karlsruhe Netzservice die Versorgungsleitungen und Anschlussleitungen Gas und Wasser erneuern.

Von der Baumaßnahme betroffen sind die Querstr., Pfarrstr., Malvenstr., Schattenstr., Goldgrundstr. und ein kurzer Abschnitt vom Hammweg.

In der Querstr. wird voraussichtlich der Baustart sein. Die Bauzeit dauert bis ca. April 2023 an.

Die dortigen Wasser Versorgungleitungen sind aus dem Jahre 1911/1912, die Gas Versorgungsleitung aus den 60er Jahren und werden daher auf den neusten Stand der Technik gebracht.

Die Baumaßnahme wird in mehreren Bauabschnitten durchgeführt, wobei die Fahrbahn im jeweiligen Baubereich komplett gesperrt wird.
Die Grundstückszufahrten und das Parken im jeweiligen Abschnitt sind während der Bauarbeiten nicht möglich. Der fußläufige Zugang zu den Grundstücken wird jederzeit aufrechterhalten.

Die Anwohner werden vorab mit einem Anliegerschreiben informiert (siehe Anhang).