Dienstag, 11. Januar 2022

Pressemitteilung der VBK

Barrierefreier Umbau der Haltestelle Rappenwört:
Errichtung eines provisorischen Bahnsteigs ab dem 12. Januar -
Gesamtumbau der Haltestelle soll bis Ende März abgeschlossen sein. Von Mittwoch, 12. Januar, 7 Uhr bis voraussichtlich Ende März wird die Haltestelle Rappenwört durch die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) barrierefrei umgebaut. Hierzu wird die gesamte Bahnsteiganlage auf einer Länge von 80 Metern - und somit für zwei hintereinander stehende Fahrzeuge - neu errichtet.
Der neue Bahnsteig wird durchgängig 34 Zentimeter hoch sein und mit einem taktilen Leitsystem ausgestattet. Für den Zeitraum, in dem der neue Bahnsteig realisiert wird, wird östlich des Baufelds für die Fahrgäste ein provisorischer Bahnsteig aufgebaut. Auch dieser verfügt über eine Länge von 80 Metern und ist 34 Zentimeter hoch. Auch dort können von der Länge her zwei Fahrzeuge hintereinander stehen. Dieser provisorische Bahnsteig wird im Zeitraum vom 12. Bis zum 14. Januar errichtet und soll von den
Bahnen dann ab Montag, 17. Januar, bedient werden.

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungen

Freitag, 26. April 2024

Bürgerverein

Samstag, 27. April 2024

Caritas

Mittwoch, 01. Mai 2024

Bürgerverein

Freitag, 03. Mai 2024

Bürgerverein

Dienstag, 07. Mai 2024

Kinder- und Familienzentrum

 Mehr Veranstaltungen