Sonntag, 26. September 2021

Vorstellung der Olympiateilnehmer - Gelungener Event auf dem Schlaucherplatz

Der Bürgerverein und die Assekuranz Appel Agentur luden ein und überraschend viele kamen am Samstag Spätnachmittag auf den Schlaucherplatz bei sommerlichen Temperaturen. Nachdem alle Coronaregeln vorbildlich eingehalten wurden , eröffnete der Musikverein den Event mit der Olympiafanfare. Reimund Horzel, Daxlander Bürgervereinsvorsitzender, begrüßte die rund 80 Anwesenden und dann startete Thomas Appel, in gewohnt unterhaltsamer Manier, eine für alle Anwesenden sehr interessante Fragerunde mit dem Kanuten Saeid Fazloula und der Gewichtheberin Sabine Kusterer.
Dabei erfuhren die Zuhörer viele interessante Details rund um Olympia und persönlichen Eindrücke der Beiden.
Anhand der präsentierten Sportgeräte erläuterte der Stützpunkttrainer und ehemaliger Olympiasieger Detlef Hofmann für alle anschaulich die Kanu Disziplinen Kajak und Kanadier.
Dem Initiator des Events, Cornelius Appel, war es ein besonderes Anliegen, diesen Randsportarten eine Plattform zu bieten, um deren Erfolge zu honorieren.
Die anwesenden Kinder durften unter Anleitung des frischgebackenen Deutschen Seniorenmeisters im Gewichtheben Andreas Kusterer erste Hebeversuche machen, was vom Publikum mit viel Applaus honoriert wurde. Bei einem Umtrunk und Klängen des Musikvereins war die Freude der Anwesenden zu spüren, mal wieder an einem gelungenen Fest teilnehmen zu können. Auch ein sichtlich zufriedener Reimund Horzel verabschiedete die Daxlander schon mal mit der Ankündigung auf das nächste Straßenfest in 2022.
bap

Donnerstag, 28. März 2024