Donnerstag, 02. September 2021

Bouleplatz wieder bespielbar

Am Mittwoch, 1. September 2021 trafen sich Mitglieder des Bürgerverein Daxlanden zum Arbeitseinsatz, um den Bouleplatz beim Bürgerzentrum St. Valentin wieder bespielbar zu machen denn der Platz war mit Unkraut überwuchert.
Mit Hacke, Rechen, Unkrautstecher, Schubkarren und Säcken, rückten wir an und nach ca. 60 schweißtreibenden Minuten war der Platz wieder instand gesetzt. Dann wurde die Hecke noch zurück geschnitten um Platz für die Parkbank zu schaffen.
Solche Einsätze werden in Zukunft immer nötig sein, da man den Platz nicht ganz Unkraut-frei bekommt.
Jetzt kann der Platz auch von der Bevölkerung wieder bespielt werden .
Nach getaner Arbeit wurden noch 2 Boulepartien gespielt.
Mein Dank gilt den Helferinnen und Helfern, namentlich genannt Rosi, Andreas, Frano, Hubert, Reimund und Ritschi.
Bilder hiervon unter "Galerie"
Am 16. September findet das traditionelle "St. Valentin Boule-Turnier" statt.
Als Teilnehmer sind gemeldet:
Caritas St. Valentin, Hatz-Moninger, Gartenbauamt und Bürgerverein Daxlanden.

BV Daxlanden RH

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungen

Freitag, 24. September 2021

Bürgerverein

Sonntag, 26. September 2021

Rheinstrandsiedlungsfest

 Mehr Veranstaltungen