Dienstag, 31. August 2021

Gemeinsam für ein sauberes Daxlanden

Auch in diesem Jahr wollen wir mit der Aktion ein Zeichen setzen für einen bewussten
Umgang mit unserer Umwelt. Ein Blick in unseren Stadtteil zeigt uns immer wieder, wie viel Müll und Unrat sichtbar ist. Aktuell steht am Waidweg ein abgewacktes Auto, an der
Haltestelle Waidweg teildemontierte Fahrräder, randvolle Abfallbehälter im ganzen Ort,
am Schienenwegle und am Daxlander Friedhof zugewachsene Schienenstränge usw.
Zum Teil sind diese Sorgenkinder, nach mehrmaliger telefonischer Anrufe bei der Stadtverwaltung durch den Bürgerverein Daxlanden, inzwischen beseitigt. Dank dafür.
Daher sollten wir uns gemeinsam für eine saubere Landschaft engagieren. Bei der Aktion
sind alle willkommen: Vereine, Schulen, Kindergärten, Familien, Kirchen soziale Einrichtungen oder Privatpersonen. Das Amt für Abfallwirtschaft bietet Dreck-weg im Herbst 2021 vom 11. September bis 2. Oktober als Alternative zu den Dreck-weg-Wochen an. Daxlanden ist am 18. September dabei.
Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger unserer Umwelt zur Seite stehen - denn ohne Sie geht gar nichts. Gemeinsam wollen wir ein klares Zeichen setzen gegen das achtlose oder vorsätzliche Wegwerfen von Abfällen.

Treffpunkt ist am 18. September ab 10 Uhr vor dem Schlaucherbrunnen

Wie immer soll das gesellige Beisammensein nach getaner Arbeit nicht zu kurz kommen. Gerne lädt Sie der Bürgerverein für Ihr Engagement zu einem kleinen Imbiss ins Feuerwehrhaus ein.

Um einen Überblick zu bekommen bitten wir um eine Anmeldung bis zum 16. September unter info@buergerverein-daxlanden.de oder Telefon: 0721 - 572008

Podiumsgespräch mit Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Dienstag, 30. April 2024