Samstag, 28. September 2019

Seniorennachmittag

Immer wenn die großen Ferien vorbei sind, rüstet sich der Bürgerverein Daxlanden für den Seniorennachmittag. So auch in diesem Jahr.

Pünktlich um 14.30 Uhr starteten Herr Horzel, Bürgervereins-Vorsitzender und Frau Hindenlang vom städt. Seniorenbüro mit der Begrüßung.

Anschließend brachte der Chor der Adam-Remmele-Schule unter der Leitung von Frau Vukelic frisch und munter seine Lieder zu Gehör. Besonders das Lied zur Verabschiedung von der Konrektorin hat gefallen.

Wer bis jetzt vor sich hingedöst hatte, wurde aufgeweckt. Die Europafanfaren mit den Trommlern und Bläsern, die Fahne voraus, zogen ein. Es ist immer wieder ein Erlebnis, ihnen zuzuschauen und zuzuhören.

Die Frösche von der KG-Daxlanden in schönen Kostümen tanzten exakt, sehr zur Freude der älteren Generation.

Die Frauen vom Tanzprojekt „Caritas“, initiiert von Frau Hauser, wollten uns mitteilen, dass Jung und Alt (älter)gut zusammen etwas auf die Beine stellen können. Das ist ihnen auch gelungen.

Zwei Mädels vom Jugendhaus West tanzten auf der Bühne „Hip-Hop“, den sie selbst einstudiert hatten. Man sah, dass sie Musik im Blut hatten. Sie bewegten sich sehr grazil und natürlich.

In der Pause spielte unser Alleinunterhalter „Heinz“ zum Tanz auf, welches auch einige nutzten.

Die „Fun-Makers“ vom Edelweiß zeigten eine große, lustige, musikalische Clownerie, die eine gewisse Gelenkigkeit voraussetzte.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Gehörlosen-Tanzgruppe so exakt tanzen kann. Sie wurden mit viel Applaus (Hände in die Höhe und schütteln) verabschiedet.

Da die letzten beiden Programmpunkte ausfallen mußten, durfte noch bis 17 Uhr getanzt werden.

Zum Schluß möchten wir uns noch recht herzlich bei allen bedanken, die in irgend einer Weise bei der Bestuhlung und Bewirtung mitgeholfen haben und natürlich bei den vielen Kuchenbäckern, dem DRK und allen Akteuren. G.Gilliard

Podiumsgespräch mit Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Dienstag, 30. April 2024