Montag, 22. Juli 2019

Das Rudelsingen geht auf Reisenů.

Am Donnerstag, 18. Juli 2019 gegen 19:30 trafen sich wieder mehr als 50 Sängerinnen und Sänger zum Rudelsingen auf dem Schlaucherplatz.
Monika Becker begleitete die musikalische Reise in die Welt eindrucksvoll am Akkordeon.
Gleich nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Bürgervereins, Reimund Horzel führte die Wanderung durch den Schwarzwald bis nach Kufstein. Der Seemann nahm dann die Sänger und Sängerinnen mit auf die Reise zum griechischen Wein und den Rosen aus Athen, stoppte um 2 kleine Italiener noch nach Eviva Espana mitzunehmen.
Nach dem Badner- und dem Daxlander Lied waren sich alle einig, so bald als möglich das völlig zwanglose, unverbindliche gemeinsame Singen zu wiederholen. Die Stimmung war einfach toll.
Eva Spitz, Koordinatorin des Lotsenprojektes, die an diesem Abend für die gelungene Organisation verantwortlich war, bedankte sich bei allen Beteiligten und stellte als nächsten Termin einen Tag in der Adventszeit in Aussicht. H.K.

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungen

Samstag, 14. Dezember 2019

Musikverein

Samstag, 14. Dezember 2019

Altpapiersammlung

Samstag, 14. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt - Kohlebuckler

Samstag, 21. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt - Kohlebuckler

Dienstag, 24. Dezember 2019

Weihnachten auf dem Friedhof

 Mehr Veranstaltungen