Mittwoch, 22. März 2017

Vortragreihe „Sie sind es uns wert“ des Bürgervereins mit dem Thema „Herzinfarkt“ im Bürgerzentrum St. Valentin

Ungebrochene Aufmerksamkeit schenkten die Besucher dem Referenten Herrn Günter Halmich, der in gewohnt professioneller, aber auch humorvoller Art , Wissenswertes über das Thema „Herzinfarkt“ vermittelte. Sehr interessant war auch die Vorführung eines Defibrillators, der Dank höchster Technik Sprachanweisungen gibt, so dass auch ein Laie bei der Anwendung nichts falsch machen kann. Die Wichtigste aller Erste Hilfe Maßnahmen bleibt aber immer noch die Herzdruckmassage und die erläuterte Herr Halmich anschaulich an einer Puppe und wer Lust hatte, durfte es selbst probieren. Ein äußerst informativer Abend dank eines ausgezeichneten, kompetenten Referenten.
-bap-

Samstag, 06. April 2024