Dienstag, 21. Juni 2016

Vortrag „Volkskrankheit Arthrose“ vom Bürgerverein und Apotheke am Kirchplatz ein voller Erfolg

Über 100 Interessierte waren am vergangenen Mittwoch ins Bürgerzentrum St. Valentin gekommen, um Dr. Ralph Wetzel`s Vortrag zu lauschen. Der Chefarzt der Örthopadie in der Paracelusklinik Karlsruhe verstand es mit seiner aufgeschlossenen und kompetenten Art, den Interessierten das Thema „Arthrose und die moderne Gelenkersatzchirurgie“ medizinisch, für den Laien verständlich, nahezubringen. Unterstützend hatte er eine gelungene Bildschirmpräsentation vorbereitet und am Ende der Veranstaltung war dem einen oder anderen auch der Schrecken einer Operation bei einer Knie- oder Hüftgelenksprotese genommen. Dr. Wetzel beantwortete hinterher geduldig und aufschlussreich alle Fragen und nahm sich dann sogar noch Zeit für Einzelgespräche. Der Bürgerverein bedankt sich bei Frau Sabine Heinicke und ihrem Team von der Apotheke am Kirchplatz für die Zusammenarbeit und die Einladung des Referenten. Der nächste Vortragabend der Reihe „Sie sind es uns wert“ wird am 21. September stattfinden. Dann wird Frau Dr. Antje Ulmer zum Thema „Wechseljahre, Fluch oder Segen“ sprechen. Wir plakatieren das Thema rechtzeitig und freuen uns schon heute wieder über eine große Resonanz.
-bap-

Donnerstag, 28. März 2024