Montag, 02. Mai 2016

Der Mai ist gekommen.....

...hieß eins der Lieder mit dem der Gesangverein Liederkranz das traditionelle Daxlander Maibaumstellen begleitete.

Auch am 30. April 2016 wurde wieder der Daxlander Maibaum aufgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Daxlanden unter ihrem neuen Kommandanten, Herrn Florian Klupnick, errichtete den imposanten Baum in gewohnt professioneller Manier auf dem Schlaucherplatz. Musikalische Unterstützung leistete der Musikverein Daxlanden.
Da uns in diesem Jahr der Wettergott vor Regen verschonte, konnte auch die Trachtentanzgruppe des Landkreises Karlsruhe ihr Können - unter Einbindung der Daxlander Bevölkerung - darbieten. Bei Fassbier und frischen Brezeln genossen die zahlreich erschienenen Daxlanderinnen und Daxlander den schönen Abend. Besonderer Dank gilt der Brauerei Hatz Moninger, die das Maibaumstellen mit einer großzügigen Getränkespende unterstützte.
Für das nächste Jahr hoffen wir auf noch schöneres Wetter und eine noch größere Beteiligung der Bevölkerung. H.K.

Donnerstag, 06. Januar 2022

Neujahrsempfang Bürgerverein