Sonntag, 20. März 2016

Der Daxlander Osterbrunnen ziert wieder den Brunnen auf dem Kirchplatz vor der Hl. Geist Kirche

Vorm Gemeindesaal in der Holländerstraße flochten am Freitagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein fleißige Hände die 16 Girlanden des traditionellen Daxlander Osterbrunnens. Unter der Mithilfe zahlreicher Daxlanderinnen und Daxlander wurde das Kunstwerk am Samstagmorgen auf dem Kirchplatz in mühevoller Kleinarbeit vollendet und mit einem Kran der Fa. Horzel auf den Brunnen aufgesetzt. Für das leibliche Wohl sorgten die Kinder und Eltern der Kindergärten Hl. Geist und St. Valentin. Das Meisterwerk ist noch bis zum Samstag, 09. April zu bewundern. Bilder vom Flechten bis zur Vollendung finden Sie in der Galerie dieser website.

Mittwoch, 20. März 2024

Freitag, 22. März 2024