Samstag, 19. März 2016

Bürgerverein startet neue Vortragsreihe „Sie sind es uns wert“ Vortrag von Günther Halmich „Erste Hilfe bei Schlaganfall“ ein voller Erfolg

Das erste Referat im Rahmen der neuen Vortragsreihe des Bürgervereins „Sie sind es uns wert“ im Bürger-und Seniorenzentrum St. Valentin am vergangenen Mittwoch war nicht nur überdurchschnittlich gut besucht, sondern auch von hervorragender Qualität. Herr Günther Halmich sprach über das Thema „Schlaganfall“ in einer äußert informativen, fachlich sehr interessanten, gut verständlichen, aber auch humorvollen Weise über dieses schwierige Thema. Fast 90 Minuten zog Günther Halmich die über 80 Zuhörer in seinen Bann. Unterstützt von anschaulichem Bildmaterial wurde den Zuhörern Wissenswertes über die Auslöser des Schlaganfalls und Verhaltensweisen bei ersten Anzeichen anschaulich dasgestellt.Ein maximales Zeitfenster von nur vier Stunden macht schnelles Handeln überlebenswichtig. Der Bürgerverein freute sich sehr über diesen gelungenen Auftakt und hofft am 15.Juni beim Thema: “Volkskrankheit Arthrose“ auf ebensolches Interesse.
-bap-