Sonntag, 21. Februar 2016

Neue Vortragsreihe \"Sie sind es uns wert\"

Ab 2016 wird es viermal im Jahr einen Vortrag zum Thema Gesundheit geben „Sie sind es uns wert.„ in Zusammenarbeit mit Apotheken, Ärzten, Psychologen und Ernährungsökotropholgen werden Referenten aus den verschiedensten Bereichen zu den unterschiedlichsten Themen Vorträge halten mit anschließender Fragerunde.
Die Vorträge finden im Bürgerzentrum St. Valentin, Waidweg 1b, statt, jeweils um 19.00 Uhr.

Sie werden aber immer gesondert durch Plakatierung darauf hingewiesen. Der Eintritt ist frei,denn „Sie sind es uns wert“.
Den Anfang macht Herr Günther Halmich vom MDH mit einem interessanten, aber auch angstbesetztem Thema. „Erste Hilfe bei Schlaganfall“. Jeden kann es treffen, egal in welchem Alter. Deshalb ist Aufklärung und Thematisierung wichtig.
Wir freuen uns auf Sie am 16. März 2016 um 19.00 in St. Valentin. Der nächste Termin wird dann der 15.Juni sein, wo Frau Heinicke von der Apotheke am Kirchplatz bereits den Chefarzt der Orthopädie der Paracelsusklinik Dr. Ralph Wetzel mit dem Thema: „Volkskrankheit Arthrose - Was kann die moderne Gelenkschirurgie leisten?" gewinnen konnte.
-bap-