Samstag, 11. November 2023

Presseinformation Karlsruher Energie und Klimaschutzagentur

Daxlanden wird EnergieQuartier
Nun ist es offiziell: Daxlanden ist das zwölfte EnergieQuartier in Karlsruhe. Interessierte können kostenlose Erstberatungen zur energetischen Sanierung ihres Hauses wahrnehmen. Gleichzeitig wird untersucht, wie der Stadtteil zu einer erfolgreichen Energiewende beitragen kann.
Die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK) wird die Bürgerinnen und Bürger in Daxlanden in den nächsten drei Jahren dabei unterstützen, die Energie- und Wärmewende in den eigenen vier Wänden gemeinsam voranzutreiben. Darüber hinaus ist ein Quartierskonzept in Arbeit, das den derzeitigen Stand zu Energiebedarf und Energieträgern sowie Szenarien zur Klimaneutralität zeigt.
Kostenfreie Energieberatung für Gebäudeeigentümer
Die KEK bietet für interessierte Bürgerinnen und Bürger kostenfreie und unabhängige Energieberatungen rund um die Themen energetische Gebäudesanierung, Heizungstausch, Photovoltaik und Fördermittel an. Die Beratungsgespräche finden persönlich im KEK-Beratungszentrum, online oder telefonisch statt. Außerdem sind im nächsten Jahr Beratungstage vor Ort im EnergieQuartier Daxlanden sowie ein geführter Spaziergang zu Sanierungsbeispielen geplant.
Kostenfreie Beratungstermine können unter www.kek-karlsruhe.de/terminvereinbarung oder Tel. 0721/480 88 250 gebucht werden. Falls Sie Ihr Haus bereits erfolgreich saniert haben und dieses im Rahmen eines Sanierungsspaziergangs zeigen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter beratungszentrum@kek-karlsruhe.de oder 0721 480 88-250.

Alle Veranstaltungen der KEK sowie weiterführende Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.kek-karlsruhe.de/veranstaltungen.

Dienstag, 30. April 2024

Maibaumstellen auf dem Schlaucherplatz