Samstag, 23. September 2023

10. Boule-Turnier um den St. Valentin-Cup des Bürgervereins

Am Mittwoch, 20. September spielten der Bürgerverein, Caritas Daxlanden sowie Volkwohnung (VoWo) Herren und VoWo Damen um den begehrten St Valentin-Cup. Man traf sich pünktlich um 17 Uhr bei der Boule-Bahn des Bürgerzentrums St. Valentin
Bereits zum 10. Mal zeigten die Akteure mit treffsicheren Schüssen und gefühlvollen Würfen ihr Können. Den hoch favorisierten Herren der VoWo gelang es nur zeitweise ihr ganzes Können abzurufen. Daher blieb das Turnier bis zum Schluss spannend. Am Ende konnte sich der Bürgerverein nur knapp aufgrund der besseren Punktedifferenz gegen das über sich hinauswachsende Damenteam der VoWo durchsetzen. Allerdings galt für alle das alte Avery - Brundage - Zitat: „dabei sein ist alles“. Nette Gespräche und lustige Kommentare prägten das sportliche Ereignis mit.
Bei einem von der Brauerei Hatz - Moninger gestifteten Bier waren sich alle einig, dass es viel zu lange dauert, bis das 11. Boule-Turnier um den St. Valentin-Cup stattfindet.
Bis dahin ergibt sich für jedermann die Möglichkeit, Freitags zu üben
• am 1., 3. Und evtl. 5. Freitag im Monat auf dem Platz beim Bürgerzentrum St. Valentin
• am 2. Und 4. Freitag im Monat beim Kleingartenverein Rheinstrandsiedlung
jeweils ab 10:00 Uhr. HK