Donnerstag, 20. Juli 2023

Volksbank-Filiale in der Turnerstraße

Der Bürgerverein Daxlanden wurde vom Vorstand der Volksbank Karlsruhe darüber informiert, dass spätestens zum Ende des Jahres die Filiale in der Turnerstraße die Mitarbeiter in der Beratung zurück ziehen wird. D.h.: Es wird lediglich noch eine Bargeldversorgung angeboten. Die nächste Volksbank-Filiale mit Beratung wird in Mühlburg sein.
Der Bürgerverein Daxlanden bedauert diese Entscheidung und sieht diese Maßnahme als einen weiteren Schritt zu einer Verödung der Nahversorgung in Daxlanden. Wir werden entsprechend unserer Möglichkeiten versuchen, Wege zu finden, Serviceleistende und Händler von der Attraktivität Daxlandens zu überzeugen. Auch appelieren wir an die Daxlander, die noch bestehenden Angebote zu nutzen, um weitere Abwanderungen zu vermeiden. Horst Kappler, Vorsitzender Bürgerverein Daxlanden

zurück zur vorherigen Seite

Veranstaltungen

Dienstag, 30. April 2024

Maibaumstellen auf dem Schlaucherplatz

Freitag, 03. Mai 2024

Schlaucherplatzfest

Samstag, 04. Mai 2024

Schlaucherplatzfest

Dienstag, 07. Mai 2024

Kinder- und Familienzentrum

Dienstag, 07. Mai 2024

Kinder- und Familienzentrum

 Mehr Veranstaltungen