Samstag, 18. März 2017

Ortsputzede 2017 in Daxlanden

Auch in diesem Jahr hatte der Bürgerverein Daxlanden wieder zur traditionellen Ortsputzede in Daxlanden aufgerufen. Die schon seit 2004 stattfindende Aktion ist zu einem festen Bestandteil im Daxlander Veranstaltungskalender geworden und gehört in der Zwischenzeit ebenfalls zu den „Dreck-Weg-Wochen“ der Stadt Karlsruhe.
Los ging es am Samstag, 18. März um 09.30 Uhr auf dem Daxlander Kirchplatz. Zahlreiche Vertreter der Daxlander Vereine und Institutionen aus den Reihen der CDU, des Liederkranzes, des Schützenvereins, der historischen Bürgerwehr Karlsruhe, des Birkenhofs und der Jugendfeuerwehr Daxlanden ließen es sich trotz nasskaltem Regenwetter nicht nehmen, Straßen und Plätze in Daxlanden von allerlei Unrat zu säubern. Mit Michael Haug von der KAL gesellte sich in diesem Jahr auch ein Stadtrat unter die Reinigungstrupps.
Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer im Feuerwehrhaus Daxlanden zu einem kleinen Imbiss. Dort bedankte sich der Vorsitzende des Bürgervereins Daxlanden Reimund Horzel bei allen Anwesenden und hoffte auf besseres Wetter im nächsten Jahr, damit sich wieder mehr Helfer an der Aktion beteiligen.
Eine solche Aktion ist ohne die treuen Sponsoren nicht möglich, daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bäckereien Schweikert und Stähle und die Metzgereien Kauffeld und Rastetter, die wie in den vergangenen Jahren den Imbiss gespendet haben.
A.K.

Samstag, 06. April 2024