Montag, 03. Oktober 2016

Vortag des Bürgervereins aus der Reihe „Sie sind es uns wert“

Mit Frau Dr. Antje Ulmer konnte der Bürgerverein eine kompetente Referentin zum Thema „Wechseljahre“ gewinnen. Im Seniorenzentrum St. Valentin sprach Frau Dr. Ulmer aufschlussreich und interessant zu diesem Thema, das trotz aller Aufgeklärtheit unserer Zeit immer noch nicht völlig enttabuisiert ist. Pubertät und Wechseljahre, zwei völlig verschiedene Entwicklungsphasen und doch sind beide hormonabhängig und machen entsprechende Probleme. Hat man nun ein pubertierendes Kind und befindet sich selbst in der Prämenopause sind Konflikte vorprogrammiert. Dies und vieles mehr erläuterte die Referentin mit anschaulichen Bildtafeln und am Ende der Veranstaltung konstatierten die beiden für die Technik zuständigen Männer: „Wenn wir das mal alles gewusst hätten“. Am 30. November geht es um Osteopathie und der Bürgerverein würde sich freuen sie zu diesem Vortrag begrüßen zu dürfen. Plakate werden rechtzeitig ausgehängt.
-bap-

Mittwoch, 17. April 2024